Herbstkonzert am 13. November 2016

herbstkonzert_2016Das Blasorchester Stadt Kreuztal steht für musikalische Vielfalt und ungewöhnliche Kombinationen bei seinen musikalischen Partnern. Das Herbstkonzert am Sonntag, 13.11.2016, macht dabei keine Ausnahme und wartet mit dem Pianisten Dr. Christoph Sobanski auf, der an der Universität Siegen als Dozent für die Fächer Klavier und schulpraktisches Klavierspiel tätig ist.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf die Zusammenarbeit und werden die dunkler werdenden Tage nutzen sich musikalisch in Höchstform zu bringen. Und es gilt der Frage nachzugehen, wie man ein 60köpfiges Orchester, einen Dirigenten, einen Pianisten und einen Konzertflügel auf der Bühne der Stadthalle Kreuztal unterbringt. Steht der Flügel hochkant, verzichtet man auf den Dirigenten oder müssen die Schlagzeuger mit ihrem umfassenden Instrumentarium an diesem Abend die letzte Reihe auf der Bühne räumen und wechseln in den Zuschauerraum?

Wenn diese Herausforderungen gemeistert sind, sollte es für das Orchester ein Leichtes sein Charles Chaplin auferstehen zu lassen, mit Peter Pan und Captain Hook auf Abenteuerreise zu gehen und die First Suite in Es von Gustav Holst zu präsentieren.

Karten gibt es im Kulturamt der Stadt Kreuztal, unter www.kreuztal-kultur.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Das Konzertprogramm finden Sie hier.