Blasorchester trifft Chor am 19. Juni 2016

Blasorchester_trifft_Chor_19-06-2016

Auf eine spannende Begegnung freuen sich die Kantorei Siegen und das Blasorchester Stadt Kreuztal. Gemeinsam mit dem uniChor Siegen wagt die Kantorei Siegen, sich der geballten Klangkraft des Blasorchesters Kreuztal zu stellen.

Die dreisätzige Kantate „Cantica de Sancto Benedicto“ von Jacob de Haan für Sopran, Chor und Blasorchester wurde zu Ehren von Ordensgründer Benedikt von Nursia komponiert und verwendet Teile des Messetextes. Musikalisch weist das Werk Anklänge an monumentale Filmmusik auf, aber auch hymnisch-homophone Chorpassagen haben ihren Platz. Neben diesem beeindruckenden Hörgenuss mit allen Beteiligten werden das Blasorchester und die Chöre natürlich auch jeweils allein musizieren. Hier werden dann Werke von Philip Sparke, Rolf Rudin, Michael Markowski, James Barnes u.a. zu hören sein.

Musikalische Leitung:
Blasorchester Stadt Kreuztal: Tobias Schütte
Kantorei Siegen und uniChor Siegen: KMD Ute Debus
Solistin: Renate Lücke-Herrmann, Sopran

Konzert am Sonntag, 19. Juni um 20:00 Uhr im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle

Vorverkauf bei Kreuztal Kultur, über ProTicket  sowie alle bekannten Vorverkaufsstellen.

Diese Konzertveranstaltung wird gefördert von:

NRW_MFKJKS_CMYK

Logo_LMR_RGB