Frühjahrskonzert – So. 15. April 2018 – 17 Uhr – Stadthalle Kreuztal

Das Blasorchester Stadt Kreuztal hat etwas zu feiern und lädt alle Freunde des Orchesters zum Frühjahrskonzert ein. Auch wenn es sich bei der großen Zahl der jungen MusikerInnen auf der Bühne der Stadthalle nicht erahnen lässt, das Blasorchester wird in diesem Jahr 120 Jahre alt. Das Jubiläumsfrühjahrskonzert steht dabei ganz in der Tradition der Orchesterkonzerte, bei denen neben dem großen musikalischen Können der MusikerInnen, eine interessante Mischung und die ein oder andere Überraschung geboten werden. So werden mit dem von Dirigent Tobias Schütte komponierten Stück „Four Friends – Solo für 4 Trompeten und Orchester“ gleich vier junge Talente gefordert. Nach der Uraufführung in Erndtebrück freuen sich Hannah Brück, Felix Kujau, Joshua Kühn und Nils Stenzel das Stück auch in Kreuztal aufführen zu können. Weitere musikalische Highlights sind „Curtain Up!“ von Alfred Reed, die „English Folk Song Suite“ von Ralph Vaughan Williams und der „Danzon No.2“ von Arturo Márquez. Den Blick in die Zukunft des Orchesters gewährt das Jugendorchester, das natürlich auch im Jubiläumsjahr nicht auf der Bühne fehlen darf.

Eintrittskarten: Preis VVK und AK: 12,-€ inkl. aller Gebühren. Schüler und Studenten bekommen 4,-€ an der Abendkasse erstattet. Tickets sind erhältlich beim Kulturamt der Stadt Kreuztal, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse und unter

Weitere Infos zum