Frühlingskonzert – Sa. 3. März 2018 – 19 Uhr – ev. Kirche Erndtebrück

Musikalisch findet sich der Frühling bereits im Gepäck des Blasorchesters Stadt Kreuztal e.V., wenn es am 3.3. in der ev. Kirche Erndtebrück auftritt.

Ganz den länger und wärmer werdenden Tagen hat sich das Orchester unter dem Dirigat von Tobias Schütte mit seinem Programm verschrieben. Und wenn es vielleicht auch in Erndtebrück noch nicht ganz mit der wärmenden Sonne klappen will, mit der “Overtüre“ zur Oper „Carmen“ von Gorges Bizet, dem Finale aus Guiseppe Verdis Oper „Aida“, der „Italienischen Polka“ von Sergeij Rachmaninov und den „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauß zaubert das Orchester doch die Stimmung eines milden Abends herbei. Und auch einige Gäste lassen es sich nicht nehmen, das Konzert zu etwas Außergewöhnlichem zu machen. So ist die Sängerin Beate Weyand dabei und gibt dem noch eine besondere Note. Ebenso ungewöhnlich, aber gänzlich anders im Stil wird die Uraufführung des Stückes „Four Friends – Solo für 4 Trompeten und Orchester, das Tobias Schütte für vier junge Trompetentalente aus dem Siegerland komponierte. Hannah Brück, Antonia Hoffmann, Felix Kujau und Joshua Kühn freuen sich auf das eigens für sie geschaffene Stück und das Zusammenspiel mit dem sinfonischen Blasorchester.

Karten zum Preis von 12,-€ sind im Vorverkauf bei Lotto Geßner in Erndtebrück und Feudingen sowie im Autohaus Krüger in Leimstruth erhältlich. Auswärtige Interessenten können Tickets telefonisch unter der Rufnummer (0 27 53) 59 82 53 zur Hinterlegung an der Abendkasse reservieren.