Jugendarbeit

Jugendnachmittag_21.5.2016_ (00)Im Jahr 1978 wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Jugendarbeit unseres Vereines gelegt.Im Laufe der Jahre haben viele Jungen und Mädchen bei uns ein Instrument erlernt. Der Spaß, sowohl beim Musizieren als auch bei außermusikalischen Aktivitäten, wie z.B. gemeinsamen Ausflügen, Grill- und Videoabenden, stand und steht dabei immer im Vordergrund. Musizieren, so zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, fördert die geistige Leistungsfähigkeit und wirkt sich positiv auf das Sozialverhalten aus.

 

Unsere musikalische Ausbildungstätigkeit hat das Ziel, junge Menschen an die Musik heranzuführen und durch einen fundierten Instrumentalunterricht die Nachwuchsmusiker des Blasorchesters auszubilden.

 

Zur Zeit erlernen ca. 40 Jungen und Mädchen bei uns ein Instrument. Entsprechend ihrem Leistungsstand spielen sie bereits im Vororchester, im Jugendorchester oder im “großen” Orchester mit.

 

Ansprechpartner für Informationen und Anmeldungen ist unsere Jugendleiterin:
Ina Hüffer, E-Mail: ina.hueffer@blasorchester-kreuztal.de

Comments are closed.