Frühjahrskonzert am 7. April 2019 – 17 Uhr – ev. Kirche Buschhütten

Das Blasorchester Stadt Kreuztal und sein Gastdirigent Julian Sielenkämper begrüßen Sie diesmal in der ev. Kirche in Buschhütten zum Frühjahrskonzert. Neue Räume eröffnen immer auch neue Möglichkeiten und diese hat das Blasorchester direkt erkundet. Bei dieser Erkundung des neuen Konzertraumes sind die Musikerinnen und Musiker auf ein kirchentypisches Instrument gestoßen. Und so lautete sofort und in bester Orchestertradition der Beschluss, das wird die Basis der nächsten musikalischen Zusammenarbeit. Das Blasorchester Stadt Kreuztal und die Königin der Instrumente – die Orgel – werden u.a. das Finale aus der sog. „Orgelsinfonie“ von Camille Saint-Saens zu Gehör bringen.
Das Jugendorchester findet sich ebenfalls unter Leitung von Mike Brombach zum Konzert in der Kirche ein.

Nähere Informationen zum Konzertprogramm

Eintrittskarten: Preis VVK und AK: 12,-€ inkl. aller Gebühren. Schüler und Studenten bekommen 4,-€ an der Abendkasse erstattet. Tickets sind erhältlich beim Kulturamt der Stadt Kreuztal kreuztal-kultur.de , unter ProTicket.de , bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.