Frühjahrskonzert am Sonntag, den 2. April 2017, 17:00 Uhr Stadthalle Kreuztal

Das Blasorchester Stadt Kreuztal geht auf Abenteuerreise. Los geht es in der Stadthalle Kreuztal. Weitere Haltestellen sind der El Camino Real – Der Jakobsweg – in Spanien und die Seen und Berge der schottischen Highlands. Nehmen Sie neben den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters Stadt Kreuztal Platz und wundern Sie sich nicht allzu sehr über die bisweilen seltsamen Mitreisenden. Treffen Sie auf den Erlkönig, Captain Jack Sparrow, den Zauberer Gandalf und lassen Sie sich unterwegs unbedingt noch zeigen, wie man einen Drachen dressiert. Nicht weniger bezaubernd wird Friederike Butt als Solistin an der Trompete mit dem Konzertstück Nr. 1 von Vassily Brandt zur abwechslungsreichen Atmosphäre beitragen. Solch eine Einladung lässt sich natürlich auch das Jugendorchester nicht entgehen und ist ebenfalls Teil der illustren Reisegesellschaft.

Tickets sind erhältlich beim Kulturamt der Stadt Kreuztal, bei allen bekannten Vorverkausstellen, unter www.kreuztal-kultur.de und an der Abendkasse. Die Programmreihenfolge finden sie hier.