Neue Musikschüler gesucht! – Infoabend am 3.7.19

Die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Stadt Kreuztal suchen Verstärkung! Infoabend am 3.7. – 18:00 Uhr

Auch in diesem Jahr stellt das Orchester seine Jugendarbeit vor und bietet interessierten Kindern und Jugendlichen eine Chance die große Zahl der verschiedenen Blasinstrumente auszuprobieren und das Musizieren im Orchester kennen zu lernen.

Zu einem Informationsabend mit der Gelegenheit alle Instrumente eines Blasorchesters – von Querflöte bis Tuba und Schlagzeug- auszutesten, lädt das Blasorchester für Mittwoch, den    3.7.2019 ab 18:00 Uhr    alle Kinder und Eltern in seinen Proberaum in der Grundschule in Kreuztal-Fellinghausen ein. Das umfassende Ausbildungskonzept des Blasorchesters Stadt Kreuztal bietet aber nicht nur Unterricht an den einzelnen Instrumenten, sondern steht vor allem für das gemeinsame Musizieren. Mit Vororchester, Jugendorchester und Hauptorchester sollte für jeden Musiker und jede Musikerin das Passende dabei sein. Auch bereits ausgebildete Musiker und Musikerinnen sind in Jugendorchester und Blasorchester immer herzlich willkommen.