Herbstkonzert 13. November 2022

Tanzen Sie am 13. November mit dem Blasorchester Stadt Kreuztal durch ein bewegendes Konzertprogramm. Ob mit schwelgerischer Anmut im Walzer aus „Maskerade“ von Aram Chatschaturjan, verschmitzt in den „Volkstänzen“ von Dmitri Schostakowitsch, rasant in dem „bulgarischen Tanz“ oder leidenschaftlich beim argentinischen Tango in Gestalt von Astor Piazzollas weltbekanntem „Libertango“ – die Finger der Musikerinnen und Musiker werden auf den Instrumenten tanzen.

Im zweiten Teil schließt sich das Jugendorchester mit „Fiesta!“ von Fritz Neuböck, dem „Irish Dance Master“ von William Vean und „Celtic Air and Dance No. 4“ von Michael Sweeney tänzerisch dem Programm an.

Und da das alles noch nicht bunt und trubelig genug ist, wirbeln die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters mit dem vor Lebensfreude sprühenden Pasodoble „La Utielana“ von Luis Serrano Alarcón und der Funk-Musik der „Jackson 5“ aus den 70er Jahren weiter durch das Konzert.

Konzert am Sonntag, 13.11. um 17 Uhr | Kreuzkirche Kreuztal

Musikalische Leitung: Tobias Schütte (Blasorchester) und Franziska Neumann (Jugendorchester)