Frühjahrskonzert am 23.04.2023

Das Blasorchester Stadt Kreuztal nimmt Sie bei diesem Frühjahrskonzert mit auf eine musikalische Entdeckungstour durch Amerika.
Auch im Jubiläumsjahr gilt es neue Stücke und neue Komponisten zu entdecken, aber auch liebgewonnene alte Bekannte erneut hervorzuholen. Dazu hat sich das Orchester diesmal in Amerika umgesehen und startet mit der Olympischen Fanfare von John Williams.

Weitere gute Bekannte im Programm sind die „West-Side-Story“ von Leonard Bernstein und die Märsche „The Liberty Bell“ und „El Capitan“ von John Philip Sousa. Neu im Repertoire des Orchesters sind „Someone Like You“ aus dem Musical „Jekyll & Hide“ und der „Marche Americana“.

Mit auf Erkundungstour an diesem Nachmittag geht das Jugendorchester des Orchesters und stellt seine eigenen musikalischen Entdeckungen vor.

Frühjahrskonzert am Sonntag, 23.04.2023
in der Kreuzkirche Kreuztal

Beginn: 17 Uhr | Einlass: 16 Uhr. Es gilt freie Platzwahl.

VVK & AK: 14,-€ inkl. aller Gebühren
Schüler/Studenten/Auszubildende: 7,-€
Für Kinder bis einschließlich 11 Jahren ist der Eintritt frei.

Liste der Vorverkaufsstellen