Frühjahrskonzert am 28. April 2024 | 17 Uhr | Kreuzkirche Kreuztal

© Oliver Stopinski Fotografie

Genießen Sie den Frühling, vielleicht bei einem kleinen Spaziergang zur Kreuzkirche in Kreuztal und lassen Sie sich überraschen, womit sich der neue Dirigent des Blasorchesters Stadt Kreuztal Benjamin Schneider bei Ihnen vorstellen wird. Auch das Jugendorchester unter Leitung von Franziska Neumann ist neugierig auf das Programm des neuen Dirigenten und ergänzt es mit eigenen Beiträgen.

Very British

Unter diesem Motto vereint sich eine Mischung aus britischer Brassband – darunter „Music for a Festival“ von Philip Sparke, der „Second Suite“ von Gustav Holst und „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar – sowie eine Auswahl von Musical- / Film- und Rockmusik von A. Lloyd Webber, John Barry und John Miles.

Frühjahrskonzert am Sonntag, 28.04.2024

in der Kreuzkirche Kreuztal. Beginn: 17 Uhr | Einlass: 16 Uhr.

Tickets:

Preis: VVK & AK: 14 € inkl. aller Gebühren.
Schülerinnen und Schüler / Studierende / Auszubildende: 7 €
Für Kinder bis einschließlich 11 Jahren ist der Eintritt frei.
Es gilt freie Platzwahl. Liste der Vorverkaufsstellen

Flyer herunterladen (1,5 MB)

Instrumentenkarussell

Herzliche Einladung zum Instrumentenkarussell am 9. März ab 10 Uhr in der Grundschule Fellinghausen! Kommt vorbei und probiert die verschiedenen Instrumente aus, von Flöte bis Tuba und Schlagzeug.

Kinder ab der 1. Klasse, Jugendliche und Erwachsene können bei uns ein Instrument lernen. Je nach Fortschritt spielt ihr zusammen im Vororchester, Jugendorchester und im großen Orchester.

Informationen zum Unterricht: Instrumentalausbildung

Anfahrt: Schulweg 4, 57223 Kreuztal

Stummfilmkonzert am 25.02.2024 – Trailer

Das Blasorchester hat seit Kurzem einen YouTube-Kanal!

Wir freuen uns, euch hier einen Einblick in die Vorbereitung auf das Stummfilmkonzert zu geben und laden euch herzlich zu unserem Zusatz-Termin am 25. Februar ein!

Tickets sind an der Kinokasse erhältlich und können unter www.viktoria-kino.de reserviert werden.

Um in Zukunft keine neuen Videos zu verpassen, abonniere unseren YouTube-Kanal – vielen Dank!

Orchester im Kino – Zusatz-Termin

Sonntag 25.02.2024 | 16 Uhr | Viktoria Filmtheater Dahlbruch

Tickets sind bereits an der Kinokasse erhältlich und können auf der Homepage des Viktoria Filmtheaters reserviert werden: viktoria-kino.de

Eintritt normal: 16 € / ermäßigt: 10 €. Es gilt freie Platzwahl. Der Balkon ist an diesem Nachmittag gesperrt (dort sitzt das Blasorchester).

Ein Film aus dem Bestand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung (www.murnau-stiftung.de) in Wiesbaden.