Herbstkonzert am 15. November 2015

PlakatA6_nichtCMYKMit dem Blasorchester Stadt Kreuztal geht es in diesem Konzert musikalisch ins Universum.
Gilt es doch die seit Jahrtausenden bestehende Faszination der Sterne und Planeten auf die Menschen zu ergründen. Besonders die Sonne übt dabei eine Anziehung aus, der sich auch die Musikerinnen und Musiker nicht entziehen können. So findet sich mit der Komposition „Helios“ ein Stück im Programm, das ausgehend von der griechischen Mythologie den Sonnengott Helios beschreibt. Auch wenn die Sonne der Star unter den Planeten ist, so steht „Jupiter“ für viele andere beeindruckende Orte im All.
Dass es im Universum äußerst spannend zugehen kann, unterstreicht der Klassiker „Star Wars“. Und trotz dieser Weiten reicht manchmal der blaue Himmel über einem, um sich mit „Sky High“ darin zu verlieren.“Godspeed“, was so viel wie gute Reise bedeutet, verbindet all diese musikalischen Etappen.

Die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters machen sich an diesem Nachmittag ebenfalls auf in die unendlichen Weiten des Universums.

17.00 Uhr Stadthalle Kreuztal

Das Konzertprogramm finden Sie hier.
Vorverkauf bei Kreuztal Kultur oder allen bekannten Vorverkaufsstellen.