Frühjahrskonzert am 26. April 2015

lenaUnter der Leitung von Tobias Schütte hat das Blasorchester Stadt Kreuztal für sein Frühjahrskonzert am Sonntag, dem 26.4.2015 ab 17 Uhr in der Stadthalle Kreuztal ein reines Musical-Programm vorbereitet.
Wer bei Musicals an das „Phantom der Oper“, „Cabaret“ und „Over the Rainbow“ aus dem Zauberer von Oz denkt und meint „kenn ich schon“, wird bei diesem Konzert seine Meinung schnell ändern. Neben diesen Klassikern stehen auch neuere Musicals auf dem Programm, wie „Two Worlds“ aus Tarzan und „The Life I never led“ aus Sister Act.
Da Musicals auch Gesang und Tanz bedeutet, hat das Blasorchester die vielfach ausgezeichnete Kennerin des Genres Lena Poppe aus Kreuztal als Gesangssolistin verpflichten können. Gemeinsam wird es mit „The Life I never Led“ zu einer Uraufführung in dieser Besetzung kommen.
Aktueller denn je ist das Orchester mit dem Musical „Chess“, das den politischen Konflikt zwischen West- und Ostblockstaaten als Schachspiel zeigt. Musicals werden auch Thema des Jugendorchesters sein, das sich ebenfalls darauf freut mit Lena Poppe zu musizieren.

Karten sind über das Kulturamt der Stadt Kreuztal und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Der Vorverkauf läuft bereits!